U Lemper © Guido Harari

 

 

 

 

 

Donnerstag, 08. Juni 2023 – 20:00 Literatur LIVE im Tipi am Kanzleramt

   Ute Lemper präsentiert ihre Autobiografie „Die Zeitreisende. Zwischen Gestern und Morgen“

Buchpremiere. Moderation: Peter Twiehaus. Live am Flügel: Vana Gierig https://www.vanamusic.com/

  

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit dem Gräfe und Unser Verlag, der Thalia Buchhandlung und dem Tipi am Kanzleramt
Billetts im Vorverkauf: ab 12,50– Euro + Gebühren
Beginn 20:00, Einlass ab 18:30
Karten im Tipi am Kanzleramt, auf Tipi-am-kanzleramt.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online: https://tickets.tipi-am-kanzleramt.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=336&_ga=2.205856147.1076597130.1674574376-760212871.1674077179

 

Die große Autobiografie des international erfolgreichen Musical- und Filmstars anlässlich des 60. Geburtstags

Ich blicke zurück und schaue nach vorne, auf das, was war und das, was noch kommen wird. Hier und jetzt bin ich in meiner Mitte, bin ich plötzlich ganz ich, in allen meinen Rollen: das Mädchen, die Frau, die Geliebte, die Mutter, die Sängerin, die Tänzerin, die Malerin, die Poetin. Schauspiel und Leben werden eins, Kunst und Realität verschmelzen. Für den Bruchteil einer Sekunde sehe ich alles noch einmal, sehe diesen Weg, der hinter mir liegt und den, der noch vor mir liegt, sehe ich meine Seele…“

Ein tiefer Blick auf das bewegte Leben einer ungewöhnlichen Frau. Eine Zeitreise voller Episoden, die am Ende ein ganzheitliches Bild in Die Zeitreisende ergeben, sensibel erzählt voller Leidenschaft und Elan.

Ute Lemper studierte Schauspiel am renommierten Wiener Max Reinhardt Seminar. Mit ihren Rollen in den Musicals „Cats“ und „Cabaret“ wurde sie berühmt, später wurde sie für ihre Kurt-Weill-Chansonabende gefeiert. Anfang der neunziger Jahre zog sie nach New York und wurde am Broadway zum Weltstar. Sie spielte in Filmen zahlreichen Kinofilmen mit. Heute lebt sie mit ihrem Familie in Manhattan und steht regelmäßig in Deutschland auf der Bühne.

Die Zeitreisende“ erscheint im Juni 2023 im Gräfe und Unzer Verlag; 240 Seiten

 

Veranstaltungsort

Tipi am Kanzleramt

Große Querallee
10557 Berlin / Karten-Tel. 030.390 665 50

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.