shapira_shahak_500x300

 Photo © Sebastian Hänel

Shapira_Das-wird-man-ja-wohl-noch-schreiben-duerfen_WEB

Donnerstag, 19. Mai 2016 – 20:00 Literatur LIVE im PRATER

Shahak Shapira „Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!“

Buchpremiere

Eine Veranstaltung der Thalia Buchhandlung in Kooperation mit dem Rowohlt Verlag

Billetts im Vorverkauf: 10,– Euro + Gebühren

Beginn 20:00, Einlass ab 19:30

Karten im Prater und an vielen Vorverkaufskassen

Silvester 2015 wurde ein junger Israeli in der Berliner U-Bahn zusammengeschlagen. Wegen des antisemitischen Hintergrunds folgte ein Mediengewitter. Aber Shahak Shapira wehrte sich: Rassismus sei immer schlimm, egal gegen wen, im Übrigen fühle er sich in Berlin sauwohl. Danach war die Hölle los, Zeitungen weltweit berichteten. Nun schreibt er über sein Leben: über seine Jugend als einziger Jude im tiefsten Sachsen-Anhalt, sehr ergreifend über seine jüdische Familie und nachdrücklich in seiner Botschaft: dass jeder selbst entscheidet, ob er ein rassistisches Arschloch ist oder nicht.

Shahak Shapira, ist 26 Jahre alt, geboren ist er in Israel. Mit 14 zog er mit seinem Bruder, seiner Mutter und deren neuem deutschem Freund nach Laucha in Sachsen-‐Anhalt. Er studierte in Berlin und arbeitete danach als Werber u.a. in den USA, Brasilien, Hamburg und Berlin.

Veranstaltungsort

PRATER

Kastanienallee 7-9

10435 Berlin

Karten-Tel. 55 77 52 52
besucherservice@parkaue.de

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.