Sabine Rennefanz @ Ivan Cottrell

Ausgebucht. Eventuell wenige Restkarten an der Abendkasse

Mittwoch, 22. Januar 2020 – 20:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

 Sabine Rennefanz liest aus neuen Kolumnen

Premiere. Moderation & Gespräch: Cornelia Geißler (Berliner Zeitung)

  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung und dem Pfefferberg Theater. Präsentiert  von radioeins und tip.
Billetts im Vorverkauf: 12,50– Euro + Gebühren / Abendkasse: 14,00– Euro
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Pfefferberg, auf pfefferberg.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online: https://tickets-pfefferberg-theater.visitate.net/app/Shopping?mod=ShopContent&event=showCategory&ref=shp781259168&cat=1612&cat3=1&cat2=2430

 

Sabine Rennefanz („Mutter to go“) liest aus neuen Kolumnen aus ihrem Alltag als berufstätige Mutter

Trotz aller Fortschritte bei der Gleichberechtigung erledigen Frauen zwei Drittel der Hausarbeit und Kindererziehung. Neuerdings kommt auch noch die Mental Load: da geht es um die Kraft, die es kostet, an alles zu denken. Ich muss gestehen, dass mich schon der Begriff Mental Load unter Stress setzt und ich automatisch anfange, To-do-Listen im Kopf durchzuackern: neue Windeln für die Kita mitbringen, Winterstiefel für den Großen besorgen, Einladungen zum Kindergeburtstag rausschicken, Ferienwohnung bezahlen, Kindersachen sortieren. Was ist eigentlich mit dem Handyvertrag, der bald ausläuft? Und müsste ich nicht mal wieder was bei Instagram posten? Noch mehr Load! Noch mehr Stress! Mein Kampf“

Sabine Rennefanz, 1974 in Beeskow geboren, arbeitet als Redakteurin für die „Berliner Zeitung“ und wurde für ihre Arbeit u.a. mit dem Theodor-Wolff-Preis und dem Deutschen Reporterpreis ausgezeichnet. Ihr erstes Buch, „Eisenkinder“, stand mehrere Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

 

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.