Prof.-Dr.-med.-Jalid-Sehouli-© Christian Festag-Fotografie

 

 

Do, 23. Mai 2024 – 20:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

    Prof. Dr. med. Jalid Sehouli im Gespräch mit Deniz Utlu „Von der Kunst, schlechte Nachrichten gut zu überbringen“

Buchpremiere

  

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit dem Heyne Verlag und der Thalia Buchhandlung
Billetts im Vorverkauf: 13,00– Euro + Gebühren
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Pfefferberg Theater und an den Theaterkassen
Billetts online: https://pfefferberg.billeto.net/basket/event/39/576629158

 

 

 

Eine schlechte Nachricht, die den Blick auf das Morgen für immer verändert- Aber wie soll ich es nur sagen? Vielen Menschen stellt sich genau diese Frage, sowohl im beruflichen als auch privaten Leben. Als renommierter Krebsspezialist an der Berliner Charité trifft er täglich auf Menschen, denen er schlechte Nachrichten überbringen muss. In seinem neuen Buch erzählt er anhand von persönlichen Geschichten von seinen Erfahrungen und gibt Empfehlungen sowohl für die Überbringer als auch Empfänger von existentiellen Nachrichten.

Im zweiten Teil des Abends geht Jalid Sehouli in Dialog mit Deniz Utlu („Vaters Meer“) und diskutiert über die Kraft des geschriebenen und gesprochenen Wortes.

Prof. Dr. Jalid Sehouli ist Arzt und zählt als Leiter der gynäkologischen Klinik der Charité zum Kreis der weltweit führenden Top-Krebsspezialisten. In seinem Alltag als Onkologe, dicht an den Menschen, erlebt er Situationen und Begegnungen, in denen die Art der Gesprächsführung eine existenzielle Bedeutung hat. Er nimmt die Verantwortung dafür bewusst an und teilt seine Erfahrung und sein Wissen aus Überzeugung.

Von der Kunst, schlechte Nachrichten gut zu überbringen“ erscheint am 15. Mai im Heyne Verlag, 192 Seiten

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater / Schönhauser Alle 176 / 10119 Berlin / Telefon: 030. 51 56 66 8 66

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.