Die Veranstaltung muss leider entfallen

Sonntag, 30. April 2023 – 11:00 Literatur LIVE im Kino International

   Oliver Wnuk & Mina Tander lesen „Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte“

Buchpremiere mit Projektion der Illustrationen. Empfohlen ab 5 Jahren

  

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit arsEdition, der Thalia Buchhandlung, dem HIMBEER Verlag und dem Kino International
Billetts im Vorverkauf:  12,10€ inkl Gebühren / Kinder: 9,90€ inkl Gebühren
Beginn 11:00, Einlass ab 10:30
Karten in den Kinos der Yorck-Gruppe und auf yorck.de
 Karten online: https://www.yorck.de/specials/lesung-oliver-wnuk-and-mina-tander

 

Kasi Kauz und Maulwurf, der fliegen wollte“ ist der  dritte Ban d der Kinderbuchreihe um Kasi Kauz, geschrieben von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk. Gemeinsam mit seiner Schauspielkollegin Mina Tander wird Oliver Wnuk aus dem 1. Band „Kasi Kauz und die komische Krähe“ (2022 Nominiert für den Deutschen Kinderbuchpreis) und dem aktuellen Band „Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte“ lesen.

Kasi Kauz“ – Eine poetische und kindgerechte Geschichte über den Umgang mit der Angst vor dem Fremden, zum Vorlesen ab 5 Jahren. Ein Plädoyer für Mut und Neugier. Und für die Offenheit, auf andere zuzugehen.

Es ist Frühling im Wald. Die Tage werden länger, es grünt und blüht, die Vögel zwitschern. Matze Maulwurf träumt vom Fliegen. Er würde so gern fliegen können wie sein Freund Kasi Kauz. Doch als dichter Regen fällt, stürzt der Bau von Frida Fuchs zusammen und ihre kleinen Fuchsjungen werden verschüttet. Matzes Hilfe ist gefragt!

Auf einfühlsame Weise vermittelt diese Geschichte, wie man zu seinen Fähigkeiten stehen, über sich hinauswachsen und voneinander lernen kann. Kasi Kauz interessiert sich für die Tiere in seiner Umgebung und hilft ihnen in schwierigen Situationen. Er geht mit Neugier und den passenden Fragen allen Problemen auf den Grund. Er steht für sich und seine Werte ein und glaubt an das Gute, genauso wie an jedes Tier im Wald.

Oliver Wnuk, geboren 1976 in Konstanz, schreibt, seitdem er spielt: In den vergangenen 25 Jahren wirkte er in weit über 100 Film- und Fernsehproduktionen als Schauspieler mit; zur selben Zeit hat er Romane, Drehbücher, Theater- und Hörstücke, Essays für Printmedien u.Ä. verfasst. Mit den Geschichten um den lebensfrohen „Kasi Kauz“ richtet er sich zum ersten Mal an eine junge Leserschaft und deren Eltern.

Die Halb-Afghanin Mina Tander wurde in Köln geboren und begann schon im Teenageralter erste Schauspielerfahrung am Theater und vor der Kamera zu sammeln. Seitdem ist die vielseitige Schauspielerin in zahlreichen Kino- und TV Produktionen zu sehen, u.a. den Kino-Erfolgen María ihm schmeckt’s nicht, Frau Müller muss weg und Männerherzen, in TV- Events wie Unterleuten, Der Sohn und diversen Tatort-Episoden oder der US- Serie Berlin Station. Mina lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte“ 27.02.2023, arsEdition, 64 Seiten

In Kooperation mit:

 

Veranstaltungsort

Kino International / Karl-Marx-Allee 33 / 10178 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.