Matias Faldbakken @ Simon Skreddernes

Mittwoch, 10. Oktober 2018 – 20:00 Literatur LIVE im Musik & Frieden

Matias Faldbakken & Robert Stadlober „The Hills“

Buchpremiere

  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung, Heyne Encore und dem Musik & Frieden. Präsentiert  von radioeins und tip.
Billetts im Vorverkauf: 13,00– Euro + Gebühren
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten auf musikundfrieden.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online: https://www.eventim.de/literatur-live-matias-faldbakken-robert-stadlober-the-hills-berlin-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=2248428%2411030188&jumpIn=yTix&kuid=513241&from=erdetaila

 

Einer der bedeutendsten Schriftsteller und Gegenwartskünstler Skandinaviens präsentiert seinen neuen Roman bei Literatur LIVE im Musik & Frieden.

Was geschieht, wenn das Gleichgewicht aus den Fugen gerät? Dieser Frage widmet sich Matias Faldbakken in seinem neuen Roman. Den Rahmen bildet ein altmodisches Restaurant namens The Hills, dessen Ursprünge bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Ein Pianist sorgt für ruhige Hintergrundmusik, die Einrichtung ist klassisch, gediegen. Der Leser wird in ein eigenes Universum eingeführt. Chef, Koch, Kellner: Die Hierarchien sind klar verteilt. Es herrscht eine Mischung aus strikten Routinen und hochsensiblen Umgangsformen. All das gerät ins Wanken, als eine unbekannte Frau ins Lokal kommt. Wer ist die Frau? Was will sie? Nicht nur der Kellner, sondern auch die Stammgäste geraten in Aufruhr.

Matias Faldbakken, 1973 geboren, lebt als bildender Künstler in Oslo. 2003 erschien sein aufsehenerregender Debütroman »The Cocka Hola Company«, der Auftakt der Skandinavische-Misanthropen-Trilogie, die mit »Macht und Rebel« und »Unfun« komplettiert wurde. Bühnenfassungen aller Werke wurden an diversen deutschen Theatern aufgeführt. Faldbakken gilt seither als einer der bedeutendsten Schriftsteller und Gegenwartskünstler Skandinaviens, dessen Werke in den führenden Galerien weltweit ausgestellt werden.

Robert Stadlober wurde 1982 in Friesach (Österreich) geboren. Mit elf Jahren begann er als Synchronsprecher, kurz darauf fing er an in verschiedenen Fernsehproduktionen und Kinofilmen mitzuwirken. Für seine darstellerische Leistung erhielt er diverse Preise. Seine Filmografie umfasst u.a. Filme wie „Sonnenalle“, „Crazy“ oder „Wie man leben soll“. Außerdem spielt er auch immer wieder Theater. Unter anderem am Schauspielhaus Hamburg, dem Burgtheater Wien sowie am Stadttheater Klagenfurt in dem Stück „Amerika“. Stadlober ist auch Musiker in der Band „Gary“ und Mitbetreiber des Plattenlabels „SILUH“. Er lebt in Berlin und Wien.

»Eine grandiose und amüsante Lektüre, gewürzt mit dem richtigen Quäntchen Unbehagen. Mit diesem Roman beweist Matias Faldbakken, dass er in einer eigenen Liga spielt.« Dagavisen

„Der Bret Easton Ellis der norwegischen Subkultur.“ Die Zeit

„Wer Houellebecq mag, wird Faldbakken lieben.“ General-Anzeiger

„Der säuisch genial den Zeitgeist sezierende Gangstarapper der Popliteratur.“

Style & the Family Tuned

 

Veranstaltungsort

Musik & Frieden (Baumhaus Bar)

Falckensteinstraße 48
10997 Berlin

 

 

 

 

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.