@ Friederike Göckeler

Dienstag, 05. November 2019 – 19:30 Literatur LIVE im Maschinenhaus der KULTURBRAUEREI

Maik Brüggemeyer „Pop “ Eine Gebrauchsanweisung

Buchpremiere. Moderation: Birgit Fuß (Rolling Stone)

 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung und dem Penguin Verlag. Präsentiert  von radio eins und tip.
Billetts im Vorverkauf: 10,– Euro + Gebühren / Abendkasse: 12,– Euro
Beginn 19:30, Einlass ab 19:00
Karten in der Kulturbrauerei und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online:  https://www.eventim.de/eventseries/literatur-live-maik-brueggemeyer-2356936/

 

Der Rolling-Stone-Redakteur über alle großen Fragen der Popgeschichte. Für jeden, der schon mal eine Hitparade auf Kassette mitgeschnitten hat…

Pop ist überall und so viel mehr als nur Musik. Pop ist bunt und aufregend, einfach und vielschichtig, steht für Spaß und kann doch auch polarisieren. »Rolling Stone«-Redakteur Maik Brüggemeyer bahnt uns einen Weg durch den Dschungel der Vielfalt, erzählt die Geschichte und Geschichten dieses Massenphänomens und beantwortet die ganz großen Fragen: »Wer ist bedeutender – die Beatles oder Rolling Stones?«, »Kann Bob Dylan eigentlich singen?«, »Wie kam Hip Hop zur Weltherrschaft?« … und »Warum sammelt man noch Schallplatten?«.

Maik Brüggemeyer, geboren 1976, hat in Münster Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft sowie Angewandte Kulturwissenschaften studiert und arbeitet seit 2001 beim »Rolling Stone«. Er schreibt über Musik, Literatur und Film und veröffentlichte zwei Romane, zuletzt »Catfish. Ein Bob-Dylan-Roman«. 2017 übersetzte er „Grant und ich“ von Robert Forster, mit dem Buch waren die beiden dann gemeinsam auf Tour. Nach »I’ve been looking for Frieden« ist»Pop. Eine Gebrauchsanweisung« sein zweites Buch im Penguin Verlag.

Pop. Eine Gebrauchsanweisung“ erscheint am 14.10.2019 im Penguin Verlag, Taschenbuch, Broschur

 

Veranstaltungsort:
Kulturbrauerei (Maschinenhaus)
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.