Kent-Nagano_c_Sergio-Veranes

 

 

Donnerstag, 14. Oktober 2021 – 20:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

   Kent Nagano „10 Lessons of my life. Was wirklich zählt“

Buchpremiere. Kent Nagano im Gespräch mit Inge Kloepfer

  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Berlin Verlag, der Thalia Buchhandlung und dem Pfefferberg Theater
Billetts im Vorverkauf: 13,00– Euro + Gebühren / Abendkasse: 15,00– Euro
Beginn 20:00, Einlass ab 19:15
Karten demnächst im Pfefferberg Theater, auf pfefferberg.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online:

 

Kent Nagano, ein Musiker und Menschenfreund. Er tritt dafür ein, dass Musik für uns alle so selbstverständlich wird wie das Wasser, das wir zum Leben brauchen.“, ARD „tttt«

Lebenserfahrung bringt Klarheit über das, was wirklich zählt, und irgendwann kann man davon erzählen. Kent Nagano blickt auf seinen ganz persönlichen Wertekanon. Der internationale Stardirigent berichtet von Begegnungen und Begebenheiten, in denen sich ihm Einsichten vermittelt haben, die zu den Werten wurden, für die er steht. Nur, was bedeuten sie heute noch? Und vor allem: Welche Werte werden in Zukunft eine Rolle spielen und Orientierung bieten? Kent Naganos 10 wichtigste Lektionen des Lebens sind überwiegend auf dem weiten Feld der Künste und vor allem der klassischen Musik entstanden, gehen jedoch weit darüber hinaus – es sind Leitsätze fürs Leben, nicht nur für ihn.

Kent Nagano gehört zu den wichtigsten und modernsten Dirigenten unserer Zeit. Er ist Generalmusikdirektor und Chefdirigent der Hamburgischen Staatsoper und gefragter Gast der international renommiertesten Konzert- und Opernhäuser.

Inge Kloepfer schreibt für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Sie ist Bestsellerautorin zahlreicher Bücher und preisgekrönte Autorin mehrerer Filme.

10 Lessons of my life. Was wirklich zählt “, 220 Seiten, Berlin Verlag, erscheint am 30.09.2021

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.