Katharina Thalbach © Pascal Buenning

 

 

 

So, 20. Okt 2024 – 11:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

   Katharina Thalbach liest „Das Vampirtier und die Sache mit dem Grusel“ von Lotte Schweizer

Buch und Hörbuch-Premiere. Empfohlen für Leute ab 6 Jahren

  

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG., der Audio Verlag (DAV) und der Thalia Buchhandlung
Billetts im Vorverkauf: Kinder 10,00– Euro + Gebühren; Erwachsene 16,00– Euro + Gebühren
Beginn 11:00, Einlass ab 10:30
Karten im Pfefferberg Theater und an den Theaterkassen
 Karten online:  https://pfefferberg.billeto.net/basket/event/39/-425899642

 

 

Katharina Thalbach liest die warmherzige Geschichte voller Witz und Charme. Ihre Lesung begeistert mit einer Prise wohligem Grusel und jeder Menge Humor nicht nur Kinder ab 6 Jahren, sondern auch alle Fans von »Der kleine Vampir« oder »Hui Buh«.

Emma, ihren Brüdern und Brutus, dem Vampirtier, gefällt es sehr in ihrem neuen Zuhause, einer alten Spukvilla. Nur Graf Dracula ist betrübt: Einst gefürchteter Vampir ist er nun nur noch ein Schatten seiner selbst, so gruselig wie ein putziger gelber Kanarienvogel. Deshalb lautet Emmas neue Mission: Dracula den Grusel zurückholen! Und zunächst scheint der Plan auch aufzugehen. Plötzlich passieren lauter unheimliche Dinge und alle denken, Dracula is back. Doch dann stellt sich heraus, dass es tatsächlich einen Geist im Spukhaus gibt, der nicht nur schrröcklich schön Dudelsack spielen kann, sondern Dracula in Sachen Grusel einiges voraushat. Oje!

Katharina Thalbach, geboren 1954 in Berlin, ist neben ihrer Arbeit am Theater aus zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen bekannt (z. B. »Rico, Oskar und die Tieferschatten«). Für ihre schauspielerische und sprecherische Leistung wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Hörbuchpreis.

Lotte Schweizer arbeitete viele Jahre in einem richtigen Büro mit Kaffeemaschine und Aktenordnern. Weil sie aber viel lieber Abenteuer erlebt, als Blätter abzuheften, klappte sie den Aktendeckel zu und reiste einmal um die Welt. Seit ihrer Rückkehr darf sie Kinderbücher schreiben und sich jeden Tag vom Schreibtisch aus in neue Abenteuer stürzen. »Detektei für magisches Unwesen« war ihr Debüt. „Das Vampirtier und die Tomaten“ erschien 2023.

Das Vampirtier und die Sache mit dem Grusel“ erscheint im Herbst 2024 bei dtv junior.
Das gleichnamige Hörbuch, ungekürzt gelesen von Katharina Thalbach, erscheint am 17.10.24 bei Der Audio Verlag (DAV) auf 2 CDs oder digital im Download.

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.