Jens Henrik Jensen © Red Star Photo

Dietmar-Wunder-©krohnphoto.com

 

 

 

 

 

Mi, 13. März 2024 – 20:00 Literatur LIVE im Kriminal Theater

   Jens Hendrik Jensen präsentiert „Oxen. Pilgrim“

Berliner Buchpremiere. Deutscher Text: Dietmar Wunder (deutsche James Bond Stimme). Moderation: Alexa Christ

  

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit dtv der Thalia Buchhandlung und dem Kriminal Theater
Billetts im Vorverkauf:  ab 18,00– Euro
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten an der Theaterkasse und online hier:  https://kriminaltheater-shop.comfortticket.de/de/veranstaltung/57678a4e-f59a-42ed-965e-a76eca48cb14/5648

 

Der aufwühlendste Fall der Bestseller-Serie – packend, düster, einzigartig. Erst wenn die Schuldigen bestraft sind, findet er Vergebung

Oxen hat wochenlange Gefangenschaft und grausame Kämpfe in den Katakomben überlebt, aber er ist nicht mehr derselbe. Zum ersten Mal hat er getötet, um zu leben. Um Abstand zu gewinnen und seine Taten zu sühnen, begibt er sich auf Pilgerreise.

Auch Margarethe Frank muss sich neu orientieren, denn nach einem Zerwürfnis wird sie vom dänischen Geheimdienst PET suspendiert. Da kommt die Anfrage von Axel Mossman gerade recht. Er braucht Hilfe bei einem unbedeutend wirkenden Fall. Doch was zunächst nach einem kleinen Finanzbetrug aussieht, erreicht ungeahnte Dimensionen.

Auch Oxen, der insgeheim noch immer nach den Drahtziehern der Veteranen- Morde sucht, wird in diesen Fall verstrickt. Ohne es zu ahnen, ruft er mächtige Gegner auf den Plan …

Jens Henrik Jensen wurde 1963 in Søvind, Dänemark, geboren. Er hat 25 Jahre als Journalist gearbeitet. Seit 2015 widmet er sich ganz dem Schreiben. Sein Debütroman ›Wienerringen‹ erschien 1997, in den folgenden Jahren veröffentlichte er die Kazanski-Trilogie sowie die Nina-Portland-Reihe. Mit seiner jüngsten Serie um den traumatisierten Ex-Elitesoldaten Niels Oxen wurde er zum Shootingstar der internationalen Krimiszene und eroberte auch in Deutschland soforrt die Top 5 der SPIEGEL-Bestenliste. 2017 gewann Jens Henrik Jensen den Danish Crime Award.

Dietmar Wunder ist die deutsche Stimme von Daniel Craig als James Bond. Außerdem synchronisiert er Adam Sandler, Cuba Gooding jr., Omar Epps, Don Cheadle und viele andere. MIttlerweile hat Dietmar Wunder in über 300 Hörbuch/Hörspiel Produktionen gesprochen.

Oxen. Pilgrim“ erscheint am 11. Januar 2024, dtv, 656 Seiten

 

Veranstaltungsort

Kriminal Theater / Umspannter Ost / Palisadenstraße 48 / 10243 Berlin / Karten-Tel.: 030.47997488

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.