Dienstag, 06. Juni 2023 – 20:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

   Hauck & Bauer präsentieren CaDeWe – die Cartoon-Lesebühne

Mit Miriam Wurster, Krieg & Freitag und natürlich Hauck & Bauer

  

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation  der Thalia Buchhandlung
Billetts im Vorverkauf: 12,00– Euro + Gebühren
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Pfefferberg Theater, auf pfefferberg.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online: https://secure.billeto.net/basket/event/39/1057738891

 

 

JETZT SCHON KULT: Hauck & Bauer laden sich zum zweiten Mal an dieser Stelle ihre Lieblingskolleginnen ein, um gemeinsam auf offener Bühne Bier zu trinken, zu lachen, auszulachen und ihre Cartoons vorzulesen.

Klingt ja ganz witzig! Aber wer ist eigentlich … ?

Miriam Wurster: Cartoonistin & Illustratorin für u.a. TITANIC, neues deutschland, taz und die Süddeutsche Zeitung. Beim Deutschen Karikaturenpreis 2020 wurde sie völlig zurecht mit dem Geflügelten Bleistift in Silber ausgezeichnet. www.miriamwurster.de

Krieg & Freitag: Na, den kennt man doch aus dem Internet! Er heisst eigentlich Tobias Vogel und sein Pseudonym Krieg und Freitag entstand, als er in seinem Handy „Krieg und Frieden“ eintippen wollte, dabei aber Freitag statt Frieden schrieb. Alles weitere auf Wikipedia!

Hauck & Bauer: “Die beiden Esel“ (Moritz Hürtgen) haben es mittlerweile sogar in die Apotheken Umschau geschafft. Seit 20 Jahren (!) treiben sie jetzt schon gemeinsam ihr Unwesen im Bereich Humor und Cartoons. Beide arbeiten überdies fürs Fernseh (WDR, ZDF, BR).

WEGEN DES GROSSEN ERFOLGS auch diesmal wieder mit dem beliebten Open-Pen-Sprechblasen-Contest!

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.