Sonntag, 21. Januar 2024 – 11:00 LIVE im Kino International

   Gerhard Schöne Live „Das Kinderlieder-Alphabet“

Neues Kinder und Familienprogramm

  

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit der Yorck-Kino-GmbH
Billetts im Vorverkauf (inkl. Gebühren): Kinder 13,20 Euro / Erwachsene 19,80 Euro
Beginn 11:00, Einlass ab 10:30
Karten auf yorck.de  und an vielen Kinokassen der Yorck Kinos
 Karten online: https://www.yorck.de/specials/gerhard-schone-live-konzert-das-kinderlieder-alphabet

 

Mit 26 Schöne-Liedern quer durch die Welt der Buchstaben!

Wir freuen uns, dass Gerhard Schöne mit einem Konzert auch 2024 zu Gast bei Literatur Live sein wird. Er ist, wozu ihm eigentlich alles fehlt – ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen. Das größte Erlebnis bleiben aber seine Konzerte – für die kleinen wie großen Menschenkinder gleichermaßen. Seine Kinderlieder wie die Jule, der Popel oder das Böse Baby Kitty Schmidt und seine Konzerte sind längst Kult. Selbst Erwachsene fühlen sich dabei verdammt wohl und sind ziemlich ungeniert mitten drin.

Auf der Bühne: zwei große Buchstaben, ein A und ein Z, dazwischen eine orientalische Musikmaschine, eine amerikanisch-taiwanesische Gitarre, ein lederner Koffer aus Phantasia.
Vor der Bühne: Kinder von heute, von gestern und vorgestern. Saallicht aus. Bühnenlicht an.
Wer tritt denn da ans Mikrophon? Ein neuer Popstar in Glitzerkluft? Nö. Ein alter Bekannter mit seinem ollen Hut. Der brüllt nicht: Hey Dortmund!!! Seid ihr gut drauf? Der sagt vielleicht: „Schön, dass ihr da seid!“ Es beginnt eine Zickzackfahrt vom Anfang der Welt bis hin zum Zauberlied und – natürlich – zur Zugabe, jedenfalls quer durchs Alphabet. Mit 26 eigenen Hits und ganz Neuem singt und spielt sich Gerhard Schöne durch die 26 Buchstaben an diesem Nachmittag.
Mal mit dem Auto von Lucio, mal im Boot von Opa, oder dem fliegenden Teppich eines Yogi, durch reale und erfundene Länder, durch altbekannte und funkelnagelneue Lieder.
In 26 Liedern haben wir miteinander gesungen, gelacht und nachgedacht.

Alles muss klein beginnen, lass etwas Zeit verrinnen. Es muss nur Kraft gewinnen und endlich ist es groß.“ Gerhard Schöne

 

Veranstaltungsort

Kino International

Karl-Marx-Allee 33
10178 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.