Gereon Klug @ Heinrich Holtgreve

 

 

Sonntag, 05. Sept 2021 – 16:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

   Gereon Klug „Das Vermächtnis des Wunderlands“

Buchpremiere. Empfohlen ab 8 Jahren

  

Eine Veranstaltung in Kooperation der Thalia Buchhandlung und dem Pfefferberg Theater
Billetts im Vorverkauf: Kinder (bis 12 Jahre) 5,00€ + Gebühren / Erwachsene: 10,00– Euro + Gebühren
Beginn 16:00, Einlass ab 15:15
Karten demnächst im Pfefferberg Theater, auf pfefferberg.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online:

 

Mitreißend, fesselnd, lustig! Eine rasante Achterbahnfahrt mitten hinein in die fantastische Welt des Miniatur Wunderlands. Bahn frei für einen tollen Mix aus Freundschaft, Spannung und Abenteuer – packendes Lesefutter für Kinder ab 8 Jahren!

Das gibt es doch nicht! Als die Geschwister Olivia, Bruno und Tom zusammen mit ihrer Freundin Pi die alte und längst verschollen geglaubte Modelleisenbahn des Großvaters wiederfinden, sind sie natürlich erst einmal begeistert. Doch dann passieren mit einem Mal ganz seltsame Sachen um sie herum – und das ausgerechnet kurz vor der wichtigsten Zugmesse, die spektakuläre Züge aus aller Welt in den kleinen Ort Knuffingen bringen soll. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und welche Rolle spielt der von der Messe keineswegs begeisterte Biernatzki? Klar, dass die vier den mysteriösen Geschehnissen auf den Grund gehen müssen. Doch dann passiert etwas, mit dem keiner von ihnen gerechnet hat! Und damit beginnt das aufregendste Abenteuer ihres Lebens!


Gereon Klug ist Autor, Songtexter, Podcaster, Musical-Erfinder und Plattenladengründer. Er schrieb u.a. für »Die Zeit«, die »titanic«, zudem diverse Kinderbücher für eine Flüchtlingsorganisation. 2018 lief sein Musical »Der König der Möwen« in Hamburg. Außerdem hat er das erste kochbare Kochbuch erfunden und zusammen mit Rocko Schamoni einen Podcast „Auf der Bahn“. Er schuf den Deichkind-Song „Leider Geil“ und managte Touren von Rocko Schamoni, „Studio Braun“ und „Fraktus“. Für seinen Plattenladen „Hanseplatte“ verschickt er einen Newsletter, der Kultstatus erlangte. Zudem verfasst Klug Dreh- und Kinderbücher.

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.