Tickets für den Livestream ab sofort erhältlich unter: https://www.reservix.de/tickets-livestream-elliot-page-praesentiert-seine-autobiografie-pageboy-meine-geschichte-gespraech-mit-elliot-page-mark-waschke-liest-den-deutschen-text-in-live-stream-live-stream-am-22-6-2023/e2118728?

Donnerstag, 22. Juni 2023 – 20:30 Literatur LIVE im Kino International

   Elliot Page präsentiert seine Autobiografie „Pageboy. Meine Geschichte“

Deutschlandpremiere. Deutscher Text: Mark Waschke. Moderation: Marie-Christine Knop

  

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit S. Fischer Verlage, der Thalia Buchhandlung und dem Kino International
Billetts im Vorverkauf:  24,20€ / ermässigt 19,80€  inkl Gebühren
Beginn 20:30, Einlass ab 20:00
Karten nur im Kino International und hier
 Streaming Tickets: https://www.reservix.de/tickets-livestream-elliot-page-praesentiert-seine-autobiografie-pageboy-meine-geschichte-gespraech-mit-elliot-page-mark-waschke-liest-den-deutschen-text-in-live-stream-live-stream-am-22-6-2023/e2118728?

 

»Dies ist die Geschichte von jemandem, der sich selbst findet – inmitten von Hindernissen, Scham, Hoffnungslosigkeit und Schmerz. Der daraus auftaucht und auf eine Weise erblüht, die er nie für möglich gehalten hätte.« Elliot Page

Ergreifend und ungeschönt erzählt Elliot Page von seinem langen Weg zu sich selbst. Mit seiner Hauptrolle in »Juno« hat Elliot Page die Welt in seinen Bann gezogen. In seinem ersten Buch erzählt er endlich seine Wahrheit: vom Aufwachsen in der kanadischen Hafenstadt Halifax, vom Erwachsenwerden im von traditionellen Geschlechterrollen besessenen Hollywood. Von Sex, Liebe, Trauma und phantastisch anmutenden Erfolgen. »Pageboy« ist die Geschichte eines Lebens, das an den Rand des Abgrunds gedrängt wurde – und eine Feier des Moments, in dem wir, frei von den Erwartungen anderer, mit Trotz, Mut und Freude uns selbst entgegentreten. Ein Buch von aufwühlender Schönheit und politischer Schlagkraft.

Elliot Page, geboren 1987 im kanadischen Halifax, Nova Scotia, gehört zu den bekanntesten Schauspielern Hollywoods. 2006 gelang ihm mit seiner Rolle in »X-Men. Der letzte Widerstand« der internationale Durchbruch, 2008 wurde er für die Hauptrolle in »Juno« für einen Oscar nominiert. Aktuell ist er in der Netflix-Serie »The Umbrella Academy« zu sehen. Er lebt in Toronto und New York City.         

Hinweis: Das Gespräch zwischen Elliot Page und der Moderatorin Marie-Christine Knop findet auf englisch statt (mit Übersetzung ins deutsche). Die Lesung mit Mark Waschke ist auf deutsch.

Pageboy“, 256 Seiten, erscheint am 06. Juni 2023 bei S. Fischer. Übersetzt von: Lisa Kögeböhn, Stefanie Frida Lemke, Katrin Harlaß

 

Veranstaltungsort

Kino International / Karl-Marx-Allee 33 / 10178 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.