Holzner Carola @ Sebastian Drolshagen

 

 

Mittwoch, 27. Oktober 2021 – 18:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

   „Doc Caro“ Holzner „Eine für alle“

Buchpremiere. Moderation: Daniel Erk

  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem S. Fischer Verlag, der Thalia Buchhandlung und dem Pfefferberg Theater
Billetts im Vorverkauf: 10,00– Euro + Gebühren / Abendkasse: 12,00– Euro
Beginn 18:00, Einlass ab 17:30
Karten demnächst im Pfefferberg Theater, auf pfefferberg.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online:

 

»Manchmal sollte man einen Blick hinter die Kulissen wagen. Ich verurteile nicht, ich werte nicht. Ich gebe mein Bestes. Jeden Tag. So wie wir alle. Und das würde ich immer wieder tun. Auch für dich.«

Carola Holzner ist als Notärztin im Einsatz und arbeitet als Oberärztin in der Notaufnahme. Nirgendwo sonst ist die Grenze so schmal zwischen Glück und Unglück, Hoffnung und Verzweiflung, Leben und Tod. Sekunden entscheiden. Ein Herzschlag entscheidet. Carola Holzners Herz schlägt vor allem für ihre Patienten. Für diese ist sie unermüdlich im Einsatz, denn ihre Leidenschaft gilt der Akutmedizin. Zwischen Intensivstation, Schockraum und Straße gibt sie Einblicke, die fernab sind von jeder Vorstellung, was sich hinter verschlossenen Türen abspielt. Und die nicht eine Halbgöttin in Weiß zeigen, sondern vielmehr den Menschen unter dem Kittel. Als Kind des Ruhrgebiets hat Carola Holzner das Herz am rechten Fleck und spricht kein Arztlatein mit ihren Patienten und Lesern, sondern schnörkellos und auf Augenhöhe. Sie berichtet authentisch und ehrlich über ihre Emotionen und Gedanken und zeigt genau deshalb auf mitreißende Weise, warum sich der ganze Stress immer wieder aufs Neue lohnt.

Dr. med. Carola Holzner (*1982) ist Fachärztin für Anästhesiologie und spezialisiert in den Bereichen Notfallmedizin und Intensivmedizin. Unter dem Namen »Doc Caro« produziert sie Videoblogs zu verschiedenen medizinischen Themen und setzt sich seit Beginn der COVID-19-Pandemie auch für eine umfassende Aufklärung auf diesem Gebiet ein. Mit ihren Postings in den Sozialen Netzwerken erreicht sie mehrere Millionen Menschen. Carola Holzner lebt in Mülheim an der Ruhr.

Eine für alle“, 256 Seiten, erscheint am 27.10.21 im S. Fischer Verlag

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.