Photo: @Udo Leitner

 

Sonnabend, 17. Dezember 2016 – 20:00 Literatur LIVE im Prater

Dirk Stermann „Der Junge bekommt das Gute zuletzt“

Buchpremiere

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung und dem THEATER AN DER PARKAUE. Präsentiert von radio eins
Billetts im Vorverkauf: 15,– Euro + Gebühren
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Prater und an vielen Vorverkaufskassen

https://www.facebook.com/events/1769245186670576/

Der Bestsellerautor und Humorist Dirk Stermann hat den traurigsten Roman der Welt geschrieben: Sein Held ist noch nicht vierzehn und schon ganz allein.

Claude ist anders als andere Dreizehnjährige; da muss man gar nicht erst seine Faszination für die Geschichte der Todesstrafe in Wien erwähnen. Sein Vater lehrt Posaune am Konservatorium, die Mutter ist Ethnologin aus Leidenschaft, die sich in teilnehmender sozialanthropologischer Beobachtung übt, bis eines Tages ein echter Indio in die Wohnung zieht. Eilig wird eine Mauer hochgezogen: Auf der einen Seite wohnt die Mutter mit Claudes Bruder und dem neuen Liebhaber, auf der anderen Claude und sein Vater. Der hat aber schnell auch eine Neue (Flötistin, Veganerin, deutsch). Bald sind beide Parteien ausgezogen, Claude bleibt allein zurück, warum auch nicht?

 

Dirk Stermann genießt in Deutschland Bekanntheit als Kabarettist, Schauspieler, Radio- und TV-Moderator; in seiner Wahlheimat Österreich kennt ihn jedes Kind, da er dort seit vielen Jahren die bekannteste Talkshow moderiert und ein Bestsellerautor ist: Sein Roman «Sechs Österreicher unter den ersten fünf» verkaufte sich über 150.000 Mal. Und er ist eine radioeins-Legende. 13 Jahre moderierte Dirk Stermann zusammen mit Christoph Grissemann die „Show Royale“.

 

Pressestimmen
Er zählt wohl zu den beliebtesten Deutschen in Österreich.
Focus
Ich halte Dirk Stermann für einen der Größten, den wir und die haben.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Peter Richter
Der fröhliche Melancholiker Stermann ist ein großer Meister des Absurden.
Süddeutsche Zeitung

 

Veranstaltungsort:
PRATER
Kastanienallee 7-9
10435 Berlin
Karten-Tel. 55 77 52 52
besucherservice@parkaue.de

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.