Diane Hielscher @ Paula Winkler

 

 

Mittwoch, 04. Mai 2022 – 20:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

   Diane Hielscher „Liebe neu denken“

Buchpremiere

  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Verlagsgruppe Droemer & Knaur, der Thalia Buchhandlung und dem Pfefferberg Theater
Billetts im Vorverkauf: 10,00– Euro + Gebühren / Abendkasse: 12,00– Euro
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Pfefferberg Theater, auf pfefferberg.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online:  https://secure.billeto.net/basket/event/39/1790673305

 

Dem Geheimnis glücklicher Beziehungen auf der Spur

Was ist, wenn die Liebe keinen Spaß mehr macht? Wenn da gerade niemand ist, der interessant wäre oder wenn es immer nur kompliziert ist. Dass wir das ändern können, zeigt uns die Journalistin und Podcasterin Diane Hielscher: Sie klopft die Forschungsergebnisse namhafter Wissenschaftler*Innen darauf ab, wie sie uns helfen können, glücklich, erfüllend und besser zu lieben. Ob neue Ideen für Beziehungen, Erkenntnisse der Leidenschaft, konkrete Kniffe zum Liebesglück – wer diese Abenteuerreise durch die Neurologie, Philosophie, Psychologie, Physik, Neurochemie oder auch die Wirtschafts- und Politikwissenschaften antritt, wird Liebe und Partnerschaft mit anderen Augen sehen. Dieses Buch ist mehr als ein Beziehungsratgeber. Es zeigt uns, wie wir unser Denken und Handeln selbst bestimmen und herausfinden, wie wir leben und lieben wollen.

Diane Hielscher, geb. 1979, moderiert die Morgensendung bei Deutschlandfunk Nova. Zusammen mit der Psychologin Main Huong Nguyen führt sie den sehr erfolgreichen Podcast “Achtsam” und gibt konkrete Tipps für einen bewussteren Alltag. Bei Audible erscheint ihr Podcast “Kopf über Herz – der wissenschaftliche Beziehungsratgeber”, in dem sie Wissenschaftler*innen interviewt. Diane Hielscher wurde 2014 mit dem deutschen Radiopreis als beste Moderatorin ausgezeichnet.

Liebe neu denken“, 256 Seiten, erscheint am 02. Mai bei Droemer Knaur

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.