02-Noll_Ingrid_RenateBarth_farbig_500x333WEB

Sonntag, 05. November 2017 – 11:00 Literatur LIVE im Kino INTERNATIONAL

Buchpremiere. Moderation: Shelly Kupferberg

Eine Veranstaltung der Thalia Buchhandlung

Billetts im Vorverkauf: 15,– Euro + Gebühren

Beginn 20:00, Einlass ab 19:30

Karten im International und an vielen Vorverkaufskassen

Neues von der Grande Dame des deutschen Kriminalromans.

In ihrem neuen Krimi bleibt Ingrid Noll ihrem Lieblingsthema treu: Auch dieses Mal befördert ihre sehr sympathische Heldin unter anderem einen lästig gewordenen Mann ins Jenseits. Was für einige Probleme sorgt.

Um ihre Einkünfte aufzubessern betreibt die alleinerziehende Nelly, Nelly, Mitte dreißig, alleinerziehend, im geerbten Häuschen ein illegales Restaurant. Manche ihrer Gäste mag sie sehr, manche so gar nicht. Gretel zum Beispiel. Sie sieht toll aus, ist aber ausgerechnet die Freundin vom sehr attraktiven Elektroninstallateur Markus. Kurzum: Die dumme Kuh braucht einfach mal einen Denkzettel – und hat eine Erdnussallergie. Nelly setzt auf spezielle Lammhackbällchen.

Das aber ist erst der Auftakt. Denn kurz darauf taucht Nellys amerikanischer Ex-Mann auf, ein Macho mit krimineller Vorvergangenheit. Aus allem anderen als fürsorglichen Gründen will er seinen Sohn nach Amerika holen. Ein Unfall befördert den Mann unerwarteter Weise ins Jenseits. Aber zum Glück gibt es wirklich gute Freunde in der Mittagstischrunde und damit treue Helfer bei der Leichenbeseitigung.


Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden. ›Die Häupter meiner Lieben‹ wurde mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet und, wie andere ihrer Romane, auch erfolgreich verfilmt. 2005 erhielt sie zudem den ›Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren‹ für das Gesamtwerk

Veranstaltungsort

Kino INTERNATIONAL
Karl-Marx-Allee 33,
10178 Berlin
Karten-Tel. 030 24756011

Camera:
Leica Camera AG M8

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.