Photo: @Roman Raacke

Freitag, 02. Dezember 2016 – 20:00 Literatur LIVE im Prater

David Safier „Traumprinz“

Buchpremiere mit Live-Zeichner

Eine Veranstaltung der Thalia Buchhandlung in Kooperation mit dem THEATER AN DER PARKAUE. Präsentiert von radio eins
Billetts im Vorverkauf: 15,– Euro + Gebühren
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Prater und an vielen Vorverkaufskassen

 

Findest Du keinen, mal dir einen! David Safier („Jesus liebt mich“, „Mieses Karma“) liest aus seinem neuen komischen Roman „Traumprinz“. Mit dem Live-Zeichner Oliver
Im neuen Roman von Safier fällt Nellie Oswald, eine Frau, deren Liebesleben Anlass zu Klagegebeten gibt, eine tibetische Kladde in die Hände. Nellie zeichnet ihren Traumprinzen darein: stark, edel und dreitagebärtig. Am nächsten Morgen hat der Prinz das Zeichenblatt verlassen und steht leibhaftig vor ihr. Das ungleiche Paar macht sich daran, das Geheimnis der magischen Kladde zu ergründen und erlebt dabei jede Menge Abenteuer. Das größte Abenteuer, das die beiden jedoch zu bestehen haben, ist das der Liebe.
David Safier liest nicht nur und erzählt Anekdoten aus seinem Autorenleben, bei dieser Lese-­ Tour hat er auch den Illustrator des Romans Oliver Kurth dabei. Gemeinsam mit dem Publikum wird Safier zwischen den Leseabschnitten eine komische, phantasievolle Geschichte improvisieren, die Oliver live an der Staffelei zeichnet. Die kreativsten Zuschauer werden damit belohnt, dass sie die Zeichnungen, die an dem Abend entstehen, mit nach Hause nehmen können
David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Seine Romane „Mieses Karma“, „Jesus liebt mich“, „Plötzlich Shakespeare“, „Happy Family“, „Muh“, „28 Tage lang“ und „Mieses Karma hoch 2“ erreichten Millionenauflagen. Auch im Ausland sind seine Bücher Bestseller. Als Drehbuchautor wurde David Safier unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem International Emmy ausgezeichnet. David Safier lebt und arbeitet in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.

 

Veranstaltungsort:
PRATER
Kastanienallee 7-9
10435 Berlin
Karten-Tel. 55 77 52 52
besucherservice@parkaue.de

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.