Reinhard Repke © Oliver Betke

 

 

 

Fr, 05. April 2024 – 20:00 LIVE im Pfefferberg Theater

   Club der toten Dichter. Reinhardt Repke solo. „Anfang der Liebe“ – Eva Strittmatter neu vertont

Berlin-Premiere

  

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung
Billetts im Vorverkauf: 26,00– Euro + Gebühren
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Pfefferberg Theater und an den Theaterkassen
 Karten online: https://pfefferberg.billeto.net/basket/event/39/705199399

 

 

Nach Heine, Busch, Rilke, Schiller, Bukowski und Fontane, nun Eva Strittmatter. In bisher gut 400 Konzerten, hat sich der Club der toten Dichter ein treues Publikum in ganz Deutschland erspielt und findet auch in den Medien ein überaus positives Echo. Reinhardt Repke gründete den Club 2005 und geht nun mit dem 7. Programm auf Tournee. Solo! Allein auf der Bühne, allein auf CD – und das mit der ersten Dichterin beim Club der toten Dichter: Eva Strittmatter.

Man prägt sich Gedichte musikalisch ein. Mich fasziniert die Musikalität der poetischen Sprache, auch deshalb bin ich beim Reimen geblieben…“, sagt Eva Strittmatter.

Auf der Suche nach dieser Musikalität ist Reinhardt Repke eine besondere Symbiose gelungen. Sein Gesang und der Klang seiner Gitarren bedrängen die Texte nicht, lassen Luft zum Atmen und verweben sich doch in berührender Weise.

Reaktionen zum Album

Gedichte, die schon längst versunken schienen, bringst du wieder hervor und… 
Das tut einfach gut!“ Dagmar Manzel

Ich schätze ihn sehr, sein Songwriting, seine Akribie und Kompromisslosigkeit bei der Vorbereitung des gesamten Pakets: Textauswahl, Arrangements, Dramaturgie der Live-Auftritte. Ich freue mich schon sehr darauf, demnächst einfach nur als Publikum im Publikum genießen zu können.“ Katharina Franck

Sehr schön! Super Sound!“ Stefan Stoppok

Ein großes Werk!“ Dr. Christoph Hauptmann / Goldbek Rekords

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.