Amaryllis Fox @ privat

 

Dienstag, 19. Nov 2019 – 20:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

   Amaryllis Fox „Life Undercover“

Buchpremiere. Moderation: Stefan Aust

  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung, dem Verlag hanserblau und dem Pfefferberg Theater. Präsentiert von radioeins und tip.
Billetts im Vorverkauf: 12,00– Euro + Gebühren / Abendkasse: 13,50– Euro
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Pfefferberg Theater, auf pfefferberg.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online: https://tickets-pfefferberg-theater.visitate.net/app/Shopping?mod=ShopContent&event=showCategory&ref=shp781259168&cat=1612&cat3=1&cat2=2374

 

Geheimoperationen, Einsätze unter Lebensgefahr und eine kleine Tochter – Amaryllis Fox‘ explosiver Insiderbericht von ihrer Zeit als Undercover-Agentin bei der CIA

Ich trainierte mit der Glock, beherrschte das M4, wusste mich aus Plastikhandschellen zu befreien, während ich im Kofferraum eines Autos lag. Ich wurde gedrillt, Folter auszuhalten, lernte, welche Methoden des Suizids für den Fall einer Gefangenschaft anzuwenden wären. Am Ende aber brachte mir meine kleine Tochter bei, dass Nähe die mächtigste Waffe von allen ist.“ Zehn Jahre war Amaryllis Fox bei der CIA. Als Undercover-Agentin jagte sie die gefährlichsten Terroristen, spürte Informationen über geplante Anschläge auf und schlich getarnt über Basare – mit ihrer neugeborenen Tochter im Tragetuch vor dem Bauch. Dies ist ihr Bericht. Atemlos wie eine Thrillerserie.

Amaryllis Fox wurde 1980 als Tochter einer englischen Schauspielerin und eines US- amerikanischen Managers in New York geboren. Fox studierte in Oxford und entwickelte an der Georgetown University einen Algorithmus zur Vorhersage von terroristischen Anschlägen. Als Undercover-Agentin wurde sie von der CIA nach China geschickt, getarnt als Händlerin fernöstlicher Kunstwerke. Von dort aus hatte sie Einsätze auf der ganzen Welt. Seit dem Weggang von der CIA arbeitet Fox als Friedensaktivistin, sie engagiert sich für NGOs und hält weltweit Vorträge zum Thema Friedenswahrung. Sie lebt mit ihrer Familie in San Francisco.

Life Undercover“ erscheint am 21.10.2019 bei hanserblau; 368Seiten

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

Karten-Telefon: 030. 93 93 58 555

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

literaturlive@gmx.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.

Datenschutz