Achilles © Anne Hufnagl

 

Sa, 06. April 2024 – 20:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

    Achilles „Nur der Tod ist schneller“

Buchpremiere

  

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit der Verlagsgruppe Droemer Knaur und der Thalia Buchhandlung
Billetts im Vorverkauf: 13,00– Euro + Gebühren
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Pfefferberg Theater und an den Theaterkassen
Billetts online: https://pfefferberg.billeto.net/basket/event/39/-372937865

 

 

Dr. Hajo Schumacher und Michael Meisheit präsentieren als ACHILLES ihren ersten gemeinsamen Krimi. Laufende Ermittlungen. Kriminalroman | Der laufende Kommissar Peer Pedes klärt – außer Atem, mit Witz und Tempo – eine Mordserie in Berlin auf.

Der humorvolle Berlin-Krimi »Nur der Tod ist schneller«: Sein laufender Kommissar Peer Pedes ermittelt mit unorthodoxen Methoden, Witz und Tempo in einer Mordserie in der Berliner Läuferszene.

Peer Pedes, Ermittler beim Berliner LKA, war mal ein begabter Marathonläufer. Als ein verhasster Kollege seine alten Rekorde bricht, humpelt sein Ego mehr denn je, und er will allen wieder die Hacken zeigen. Er wird beim Berlin-Marathon mitmachen – und gewinnen!

Bei Peers erstem, quälend langem Trainingslauf ist es aber sein Job, der ihn einholt: Von der Oberbaumbrücke baumelt die Leiche eines jungen Mannes mit spitzen Laufschuhen. Kurz darauf taucht Peer in eine Welt ein, die er einst gut kannte: die Lauf-Community, die nur einem Motto folgt – Lieber tot als Zweiter. Als weitere Athlet*innen ermordet werden, wird Peer klar, dass er Gas geben muss, wenn er den Serienmörder verhaften will.

Tote Marathon-Läufer*innen und ein Kommissar außer Atem – »Der erste Krimi, der mich zum Laufen animiert hat.« Jan Frodeno

Dr. Hajo Schumacher, geboren 1964, hat beim SPIEGEL gearbeitet und war Chefredakteur von MAX. Er ist Journalist, TV-Moderator und Autor zahlreicher Sachbücher, darunter die Bestseller „Restlaufzeit“ und „Solange du deine Füße auf meinen Tisch legst“. Unter dem Pseudonym Achim Achilles hat er bereits mit den Achilles‘ Versen bei SPIEGEL ONLINE und zahlreichen Laufbüchern viele Läufer:innen erreicht.

Michael Meisheit Jahrgang 1972 – hat Drehbuch studiert. Seit 1997 hat er knapp vierhundert Folgen der Lindenstraße geschrieben, mehr als tausend entwickelt und zehn Jahre lang als Chefautor die Endlosserie maßgeblich geprägt.

Nur der Tod ist schneller“ erscheint am 02.04.2024 in der Verlagsgruppe Droemer Knaur; 400 Seiten

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater / Schönhauser Alle 176 / 10119 Berlin / Telefon: 030. 51 56 66 8 66

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.