Marcel Fratzscher @ privat

 

 

Sonntag, 13. März 2022 – 18:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

   Marcel Fratzscher im Gespräch mit Kayhan Özgenç & Solveig Gode „Geld oder Leben“

Buchpremiere

  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Berlin Verlag, der Thalia Buchhandlung und dem Pfefferberg Theater
Billetts im Vorverkauf: 10,00– Euro + Gebühren / Abendkasse: 12,00– Euro
Beginn 18:00, Einlass ab 17:30
Karten im Pfefferberg Theater, auf pfefferberg.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online:  https://secure.billeto.net/basket/event/39/-921290774

 

Kaum ein Thema wird hierzulande emotionaler diskutiert als die Frage um Geld und Schulden. Die Deutschen sind Sparweltmeister und lehnen Schulden vehement ab. Doch unser irrationales Verhältnis zum Geld spaltet die Gesellschaft wirtschaftlich und sozial. Es führt dazu, dass Vermögen so ungleich verteilt sind wie in kaum einer anderen westlichen Gesellschaft. Viele Menschen können nicht vorsorgen oder treffen aus Angst um ihr Geld falsche Sparentscheidungen. Aber es gibt Lösungen: Das Buch zeigt anschaulich, was die Gesellschaft, aber auch jeder Einzelne tun kann, um bessere Vorsorge zu treffen.

Marcel Fratzscher ist Präsident des DIW Berlin und Professor für Makroökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er publiziert eine Kolumne auf ZEIT Online und regelmäßig Kommentare in deutschen und internationalen Medien.

Kayhan Özgenç ist stellvertretender Chefredakteur von Business Insider. 2006 wurde er mit dem Henri-Nannen-Preis für die „beste investigative Leistung“ ausgezeichnet. Zusammen mit Solveig Gode macht den erfolgreichen Podcast „Macht & Millionen“, der sich mit Wirtschaftskriminalität beschäftigt.

Solveig Gode ist Redakteurin bei Business Insider. 2021 wurde sie von der Branchen-Zeitschrift Wirtschaftsjournalist in die „TOP 30 bis 30“ im deutschen Wirtschaftsjournalismus gewählt. Zusammen mit Kayhan Özgenç macht sie den True-Crime-Wirtschaftspodcast „Macht & Millionen“.

Geld oder Leben“ erscheint am 10.03.2022 im Berlin Verlag; 320 Seiten

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.