Ulrich_noethen_transparent_WEB

 Photo © Marion von Mehren

Noethen-Ronja-cover800x800_web

Sonnabend, 19. März 2016 – 16:00 Literatur LIVE im PRATER

Premiere. Einmalige Exklusiv-Lesung. Empfohlen ab 6 Jahren

Billetts im VVK: 13,– / erm. 9,– Euro

Beginn 16:00, Einlass ab 15:30

Karten im Prater und an vielen Vorverkaufskassen

Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, wächst mitten im Wald auf – zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden. Eines Tages trifft sie auf Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Trotz aller Umstände freunden sich die Kinder an. Sehr zum Missfallen der beiden Familien … Eine märchenhafte Geschichte voller Fantasie, und ein Plädoyer gegen Vorurteile und Ungerechtigkeit.

Der Kinderbuchklassiker Astrid Lindgrens mit seiner tiefgründigen, fantasievollen, anrührenden und dabei lebensprallen Geschichte ist mit seiner wunderbaren Sprache dem Interpreten Ulrich Noethen wie auf den Leib geschrieben. So lauscht man ihm begeistert und gebannt, wie er dem zahnlosen Glatzen-Peer, dem hochemotionalen Bandenführer Mattis und all den vielen Gnomen, Wichten und Unwesen des wilden Waldes seine Stimme leiht.

Ulrich Noethen, 1959 in München geboren, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Nach Engagements an verschiedenen Bühnen begann er eine Film- und Fernsehkarriere. Er ist mehrfach ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Bundesfilmpreis als bester männlicher Hauptdarsteller. Dem jüngeren Publikum ist er vor allem aus Kinoverfilmungen von Klassikern der Kinderliteratur bekannt („Das Sams“, „Pettersson und Findus“, „Das fliegende Klassenzimmer“).

 

Veranstaltungsort

PRATER

Kastanienallee 7-9

10435 Berlin

Karten-Tel. 55 77 52 52
besucherservice@parkaue.de

Oetinger Logo gehört zu Noethen und Brasch pippi

Camera:
Leica Camera AG M8

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

tobias.hackel@literatur-live-berlin.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.