Maxim Leo @ Sven Göhrlich

Mittwoch, 20. Februar 2019 – 20:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

 Maxim Leo „Wo wir zu Hause sind – Die Geschichte meiner verschwundenen Familie“

Buchpremiere. Moderation: Thomas Böhm (radioeins)

  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung, dem Kiepenheuer & Witsch Verlag und dem Pfefferberg Theater. Präsentiert  von radioeins und tip.
Billetts im Vorverkauf: 13,50– Euro + Gebühren / Abendkasse: 15,00– Euro
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Pfefferberg, auf pfefferberg.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online: https://www.mus-ticket.de/app/Shopping?mod=ShopContent&event=showCategory&ref=shp781259168&cat=1612&cat3=1&cat2=2199

 

Nach dem Bestseller „Haltet euer Herz bereit“ schreibt Maxim Leo erneut über die Geschichte seiner Familie

Wenn vier Menschen um einen Tisch sitzen, dann ist Maxim Leos Berliner Familie schon fast vollzählig versammelt. Die vielen anderen Leos, die in den 30er-Jahren vor den Nazis flohen, waren immer fern, über den ganzen Erdball verstreut. Zu ihnen macht er sich auf, nach Israel, England und Frankreich, und erzählt ihre unglaublichen Geschichten. Die von Hilde, der Schauspielerin aus der Berliner Mulackstraße, die in London zur Millionärin wird. Die von Irmgard, der Jura-Studentin, die einen Kibbuz in den Golanhöhen gründet. Die von Ilse, die bis zum Kriegsende im französischen Untergrund lebt. Die von ihren Kindern und Enkelkindern, die jetzt nach Berlin zurückkehren, in die verlorene Heimat ihrer Vorfahren.

Maxim Leo schreibt Kolumnen für die Berliner Zeitung, gemeinsam mit Jochen Gutsch Bestseller über sprechende Männer und Alterspubertierende, außerdem Drehbücher für den »Tatort«. 2006 erhielt er den Theodor-Wolff-Preis. Für sein autobiografisches Buch »Haltet euer Herz bereit« wurde er 2011 mit dem europäischen Buchpreis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Berlin.

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

Karten-Telefon: 030. 93 93 58 555

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

literaturlive@gmx.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.

Datenschutz