Marion Brasch @ holmsohn

Montag, 11. März 2019 – 20:00 Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

 Marion Brasch & Jasna Fritzi Bauer „Lieber woanders“

Hörbuchpremiere. Live-Musik: Jacob Brass

  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung, dem Argon Verlag und dem Pfefferberg Theater. Präsentiert  von radioeins und tip.
Billetts im Vorverkauf: 13,00– Euro + Gebühren / Abendkasse: 14,50– Euro
Beginn 20:00, Einlass ab 19:30
Karten im Pfefferberg, auf pfefferberg.de  und an vielen Vorverkaufskassen
 Karten online: https://www.mus-ticket.de/app/Shopping?mod=ShopContent&event=showCategory&ref=shp781259168&cat=1612&cat3=1&cat2=2217

 

Marion Brasch präsentiert ihren neuen Roman bei Literatur LIVE im Pfefferberg Theater

Toni und Alex kennen sich nicht und sind doch auf verhängnisvolle Weise miteinander verbunden. Toni leidet unter dem Verlust ihres kleinen Bruders, für dessen Tod sie sich verantwortlich macht. Alex führt ein Doppelleben und trägt an einer Schuld, über die er nie gesprochen hat. 24 Stunden bewegen sich die beiden aufeinander zu, bis sich ihre Wege trotz skurriler Begegnungen und komischer Zwischenfälle schließlich kreuzen.
Marion Brasch erzählt diese Geschichte vom Leben und Überleben in einem klaren, aufmüpfigen und warmen Ton und mit großem Gespür für die Augenblicke, die über Glück oder Unglück entscheiden.

Marion Brasch wurde 1961 in Berlin geboren. Nach dem Abitur arbeitete die gelernte Schriftsetzerin in einer Druckerei, bei verschiedenen Verlagen und beim Komponistenverband der DDR, später fürs Radio. Bei S. Fischer erschienen die Romane »Ab jetzt ist Ruhe« und »Wunderlich fährt nach Norden«.

Jasna Fritzi Bauer studierte an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rollen in Scherbenpark , About a Girl und Bornholmer Straße. Zuletzt war sie u.a in Axolotl Overkill, Abgeschnitten und Serien wie Jerks und Dogs of Berlin zu sehen. Sie wurde mit zahlreichen Auszeichnungen wie dem New Faces Award, dem Max-Ophüls-Preis und dem Bayerischen Filmpreis bedacht.

JACOB BRASS ist Singer/Songwriter aus München. In den letzten Jahren war er u.a. mit Künstlern wie Katie Melua und Ron Sexsmith in Europa auf Tour und veröffentlichte die beiden von der Musikkritik gelobten Alben A STUBBORN CHILD und SOMEWHERE IN BETWEEN.

 

 

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater

Schönhauser Alle 176
10119 Berlin

KONTAKT

TOBIAS HACKEL

Email

literaturlive@gmx.de

Adresse

Bänschstraße 46, 10247 Berlin

Impressum

Ust.-ID: DE301774327 Stnr: 14/326/01889 Finanzamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Die konzeptionelle und inhaltlich-redaktionelle Verantwortung liegt bei Tobias Hackel.

Datenschutz